Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
BMW iX3 NA5: Mehr Fotos mit M Sport-Paket und Polarized Grey
Nach erster Zurückhaltung drängt sich das neue Polarized Grey Metallic nun in den Vordergrund, denn auch bei der BMW iX3-Premiere in der Slowakei entschieden sich die Verantwortlichen für das dunkle Grau als Launch-Farbe. Das Neue Klasse-SUV präsentiert sich dabei in einer hochwertigen Konfiguration mit M Sport-Paket, Sonnenschutz-Verglasung und 22 Zoll großen Leichtmetallrädern im Design Y-Speiche 1054 M Bicolor, wodurch sich ein sehr dynamischer Gesamtauftritt ergibt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das BMW Panoramic iDrive basiert auf dem ebenfalls neuentwickelten Betriebssystem BMW Operating System X. Es bietet umfangreiche Möglichkeiten zur Personalisierung über die BMW ID, intelligente Unterstützung des Fahrers, digitale Funktionsvielfalt, umfassende Vernetzung mit der My BMW App und eine herausragende Zukunftsfähigkeit dank BMW Software Updates.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Gestaltung des Innenraums im BMW iX3 setzt Maßstäbe im Bereich Modernität und digitalem Erlebnis. Das Interieur ist aufgeräumt und reduziert. So wird dem digitalen Ergebnis eine ideale Bühne bereitet. Klare BMW Fahrerorientierung und Komfort für alle Passagiere stehen im Fokus. Die konsequent für Elektromobilität konzipierte Fahrzeug-Architektur bietet die Voraussetzungen für ein besonders großzügiges Raumangebot auf allen fünf Sitzplätzen. Die Linien der freischwebend wirkenden Instrumententafel fließen direkt in die großflächig gestalteten Türverkleidungen und schaffen damit einen umschließenden Wrap-around-Effekt für die Passagiere. Die Instrumententafel trägt mit ihrer Textiloberfläche, die stimmungsvoll hinterleuchtet wird, zur wohnlichen Interieur-Atmosphäre bei. Große Fensterflächen und das optionale Panoramadach mit Klimakomfort-Glas erzeugen ein lichtdurchflutetes Ambiente.
Darüber hinaus wird das horizontal ausgerichtete Cockpit maßgeblich vom neuen Bediensystem BMW Panoramic iDrive geprägt. Es basiert auf dem ebenfalls neuentwickelten Betriebssystem BMW Operating System X. Displays, Geometrie sowie Licht- und Sounddesign verschmelzen zu einem ganzheitlichen Erlebnis, das über die My Modes individualisiert werden kann. Dazu tragen auch die neuen Fahrsounds, Soundinszenierungen und Klangzeichen der speziell für die Neue Klasse kreierten Klangwelt BMW HypersonX bei.
Debrecen: Vorab-Fotos zeigen Serien-Produktion des BMW iX3
Die Serien-Produktion der Neuen Klasse steht unmittelbar vor ihrem Startschuss: Ende Oktober wird der neue BMW iX3 (NA5) im neuen Werk Debrecen gebaut. Schon jetzt gibt es eine Vielzahl neuer Fotos, die uns hinter die Kulissen des komplett neu gebauten Werks nehmen und uns zeigen, wie hier in naher Zukunft Elektroautos gebaut werden. Dabei muss man sich gelegentlich vor Augen halten, dass der Baubeginn der ersten Gebäude am jüngsten Standort im Produktions-Netzwerk der BMW Group erst Mitte Februar 2022 erfolgte – also vor kaum mehr als dreieinhalb Jahren.
Die Serien-Produktion der Neuen Klasse steht unmittelbar vor ihrem Startschuss: Ende Oktober wird der neue BMW iX3 (NA5) im neuen Werk Debrecen gebaut.
man liest, dass der iX3 bis zu 90% der Bremsvorgänge per Rekuperation lösen kann. Damit werden die normalen Bremsen kaum noch genutzt und dürften - klassische Bremsen vorausgesetzt - ziemlich anfällig sein für Flugrost.
Scheinbar sind es sogar bis zu 98% Prozent
Ich versuche regelmäßig die Bremse zu nutzen,
in dem ich bei meinen Autos die Rekuperation
vorübergehend reduziere…
Ob das hier funktioniert?
Weilche Bremse verbaut ist, aktuell unklar!?
„Heart of Joy“: Freude am Fahren auf einem neuen Niveau.
Als eines von vier „Superbrains“ in der Elektronik-Architektur der Neuen Klasse übernimmt das „Heart of Joy“ die Funktion der Antriebs- und Fahrdynamikregelung. Die hochperformante Steuerungseinheit ist zuständig für den Antrieb, die Bremsen, die Rekuperation und Teilfunktionen der Lenkung. Sie verarbeitet Informationen bis zu zehnmal schneller als herkömmliche Steuergeräte. Auf diese Weise wird das Potenzial der Elektromobilität hinsichtlich spontaner Leistungsentfaltung, harmonischer Kraftübertragung, Agilität, Stabilität und Effizienz optimal genutzt.
Zusammen mit dem komplett inhouse entwickelten Software-Stack BMW Dynamic Performance Control berechnet das „Heart of Joy“ alle Parameter der Fahrdynamik auf einem neuen Niveau an Geschwindigkeit und Präzision. Dabei kommt die jahrzehntelange Erfahrung von BMW auf dem Gebiet der Fahrdynamik-Regelung zum Tragen. Im neuen BMW iX3 erleben Fahrer und Passagiere in jeder Situation und bei jeder Geschwindigkeit ein einzigartig harmonisches und BMW typisches Fahrgefühl. Jede Bewegung des Fahrpedals, des Bremspedals und der Lenkung wird direkt, souverän und präzise umgesetzt. Hinzu kommen perfekte Traktion und dank der einzigartigen Funktion Soft-Stop auch der sanfteste Anhalte-Vorgang in der Geschichte von BMW. Außerdem wird durch die integrierte Steuerung von Antrieb, Bremssystem und Rekuperation die Effizienz des neuen BMW iX3 optimiert. Im Alltagsverkehr werden 98 Prozent der Verzögerungsmanöver ausschließlich mittels Rekuperation und ohne Einsatz der Reibbremse absolviert.
BMW präsentiert das erste Serienmodell der Neuen Klasse. Der BMW iX3 der nächsten Generation ist ein vollelektrisches Sports Activity Vehicle (SAV), das den…
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das offizielle Presseportal der BMW Group in 19 Sprachen. Wir stellen Ihnen die neuesten Presseveröffentlichungen der BMW Group aus erster Hand frei zur…
www.press.bmwgroup.com
YouTube Videos zu Nachhaltigkeit und Design des neuen BMW iX3
Mit dem neuen BMW iX3 zeigt die BMW Group, wie ein ganzheitlicher Ansatz zur Produktnachhaltigkeit über den gesamten Lebenszyklus Realität wird. In dem Video wird das Prinzip „Design for Circularity“ von den beteiligten Experten erklärt. Dieses umfasst die Ansätze „Secondary First“, also den bevorzugten Einsatz von Sekundärmaterialien, gezielte „Materialauswahl” und „Demontageoptimierung“. Im Ergebnis besteht der neue BMW iX3 50 zu rund einem Drittel aus sekundären Materialien.
Mit dem BMW iX3 startet die neue BMW Designsprache, die sich künftig in der gesamten Modellpalette der Marke wiederfinden wird. Diese neue Formensprache wird in dem Video von den Designern rund um Adrian van Hooydonk, Leiter BMW Group Design, erläutert. Es ist eine sehr moderne Interpretation dessen, wofür BMW schon immer stand. Das Design ist zeitlos und trifft zugleich den Zeitgeist. Es ist auf die Essenz der Marke reduziert und damit mehr BMW als je zuvor.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
im Moment sauge ich jede Information zum iX3 auf wie ein Schwamm 😄 Auf meinem Zug durch das Netz habe ich dieses Forum gefunden - offensichtlich neu wie der iX3 selbst.
… BMW hat da wohl eine ganze Menge Emotionen
geweckt (bei einigen Wenigen? vermutlich auch eher