BMW iX3 NA5 Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• Einfach für 12ct/kWh zu Hause laden ist unschlagbar.

Wie schaffst due das? Ich habe dynamischen Tarif, komme aktuell im Winter auf einen Durchschnittspreis von 29 ct/kWh. PV ist in unserer Gegend von November bis März gegen Null, diesen Winter sogar extrem - nur Nebel oder Wolken.

Übrigens muss ich nach deinem letzten Post feststellen, wir liegen gar nicht so weit auseinander, mit unseren Meinungen und Vorstellungen.

自由こそが人生に価値を与えるものである

MG Cyberster MY24 - Diamond Red - Black&Red - 07/2025

• Wie schaffst due das?

Das geht nur mit iMSys, Modul 3 und variablen Stromtarif. Octopus Go bietet mir 22 ct/kWh täglich von 0:00 bis 5:00 und vom Netzbetreiber bekomme ich dann mit Modul 3 von 0:00 bis 6:00 nochmal 10 ct/kWh erstattet. Macht 12 ct in der Nacht und 137 € für das Jahr noch oben drauf.

Jetzt im Winter lade ich damit das E-Auto und meinen PV Speicher. Ich komme so auf 750 € Ersparnis im Jahr ohne Berücksichtigung des Speicher. Ich schätze ich kann 1.000 € im Jahr sparen also 50% meiner Stromkosten.

Ist hier aber eigentlich OT

• ...Also mein Angebot ist auch BMW Bank, da steht, dass man eine Vollkaskoversicherung selbst abschließen muss, aber egal, wenn dass dabei wäre, würde es auch noch teurer werden. Für 18 Monate kürzere Laufzeit sind dann deine 35.000 € auch schon recht hoch...

Eine Vollkaskoversicherung und zwei komplette Reifensätze sind im Preis inbegriffen; bei Volvo wären diese separat erhältlich. Ich hatte bereits erwähnt, dass das 24-Monats-Leasing teurer ist, aber ich habe die Leasingangebote beider Marken verglichen.

Polestar2 My24 Paket plus, Autopilot, belüftete Ledersitze.

Nächster iX3 50 xdrive, 20-Zoll-Räder Modell 1046, BMW Digital Premium, BMW Iconic Glow, getönte Scheiben, kein Schiebedach, 22 kW Ladung.

• ...Einfach für 12ct/kWh zu Hause laden ist unschlagbar...

Mit einem alten Netzprogramm von Iberdrola zahle ich in meiner Garage immer noch 3 Cent pro Kilowattstunde für das Laden von Mitternacht bis 7 Uhr morgens. In der übrigen Zeit steigt der Preis auf 15 Cent, was ich fast nie brauche, da 7 Stunden Laden mit 7,2 kW völlig ausreichen.

Polestar2 My24 Paket plus, Autopilot, belüftete Ledersitze.

Nächster iX3 50 xdrive, 20-Zoll-Räder Modell 1046, BMW Digital Premium, BMW Iconic Glow, getönte Scheiben, kein Schiebedach, 22 kW Ladung.

• Mit einem alten Netzprogramm von Iberdrola zahle ich in meiner Garage immer noch 3 Cent pro Kilowattstunde für das Laden von Mitternacht bis 7 Uhr morgens. In der übrigen Zeit steigt der Preis auf 15 Cent, was ich fast nie brauche, da 7 Stunden Laden mit 7,2 kW völlig ausreichen.

Du sitzt in Spanien. Ich muss in DE meiner Region mindestens 30 ct/kWh bezahlen (ganz grob 10ct Strom, 10ct Netzentgelte und 10ct Steuern und Abgaben) und unterwegs 50 bis 90 ct/kWh. Da sind 10 ct/kWh ein wahnsinnig niedriger Preis.

• Eine Vollkaskoversicherung und zwei komplette Reifensätze sind im Preis inbegriffen; bei Volvo wären diese separat erhältlich. Ich hatte bereits erwähnt, dass das 24-Monats-Leasing teurer ist, aber ich habe die Leasingangebote beider Marken verglichen.

Okay, jetzt habe ich es auch geschnallt, Spanien und Deutschland ist natürlich nicht vergleichbar.

Schon das Standardleasing ist mtl. 100 € günstiger als in D. Und das mit Versicherung in D gilt dann nur für einen Monat. Preis auf Anfrage.

Somit muss ich mich also mit den Deutschen Angeboten auseinandersetzen.

自由こそが人生に価値を与えるものである

MG Cyberster MY24 - Diamond Red - Black&Red - 07/2025