BMW iX3 NA5 - Reichweite - Review Test Verbrauch neue Klasse - Vergleich und Austausch von Erfahrungswerten

• Den Test habe ich gestern schon gepostet

Nö, ihr habt beide beinahe zeitgleich heute Morgen gepostet :)

Meine Erwartung wären mindestens 600 Km BAB gewesen, das Bild sagt doch schon alles:

Hätte hier eine 800 und nicht 570 erwartet.

Falsche Annahme? Physik kannst du leider nicht austricksen. Schlussendlich kommt es wie seit Jahrzehnten auf die individuellen Umstände an, um Verbrauch und Reichweite zu ermitteln.

• Nö, ihr habt beide beinahe zeitgleich heute Morgen gepostet :)

Wie Recht du hast, hab bei der Beschäftigung mit den Fahrzeugen gar kein Zeitgefühl mehr.

Falsche Annahme? Physik kannst du leider nicht austricksen.

Habe ich auch geschrieben.

Es wäre nur schön, wenn das auch die Leute wüssten, die die Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure erfunden haben. Inzwischen hat sich rumgesprochen: Sommer WLTP - 30 %, Winter WLTP - 50 %, als praktikabler Wert, natürlich auch nicht in Stein gemeißelt, aber eben mehr Realität.

• Der nächste Test / YouTube review

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BMW iX3 Autobahn Test: Überraschung an der Schnellladesäule