BMW iX3 NA5 Rückruf, Serviceaktion, Produktmängel

• Eine geheime KI/Quelle/Gerücht sagt mir, die Sperre ist aufgehoben und die iX3 werden wieder ausgeliefert. Die herbeigeredete Blamage nach dem ganzen Hype ist ausgeblieben. Zumindest für BMW (meine Meinung), ob für den nach Blamage Rufenden, dürfen andere Entscheiden (meine Meinung).

Meine Meinung ist auch, wir werden noch mehr Probleme sehen. Ein neues Auto, auf einer komplett neuen Plattform, mit neuer Architektur und deshalb neu und von BMW selbst erstellter SW (statt die SW mit 40 Steuergeräten von Zulieferern einzukaufen), neuem Akku (Zellen, Kühlung), neuem Motor, neuer Umrichtertechnologie, mit einer neu hochgezogenen Fertigung in einem neuen Werk und nebendran ein neues Werk für die neuen Zellen. Wer ein Auto ohne Probleme erwartet, kauft keinen iX3 bzw. wartet besser noch 1 Jahr mit der Bestellung.

• Da war ich doch zu langsam 🙄😁.

Die Meldung von AMS erklärt den Lieferstopp.

Quelle: Auto Motor und Sport

Rückruf für den BMW iX3: Stromschlag-Gefahr am Neue Klasse-E-SUV
    Eine kleine Charge des neuen BMW iX3 muss zurück in die Werkstätten. Beim Laden kann an der Karosserie Spannung anliegen. Weitere Auslieferungen wurden vorerst…
    share.google

derzeit:

iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)

225e xDrive (Wagen der Frau) für die Langstrecke

geplant:

iX3 xDrive, Variante noch unklar

• Eben entdeckt, den nächsten Rückruf (Link). Das scheint nach erster Beschreibung dann doch gravierend, weil sicherheitsrelevant und viele Fahrzeuge betreffend. Nach meiner Meinung müssten die Händler auch Probefahrten aussetzen 🤔?

Quelle: Auto Motor und Sport

Rückruf BMW iX3: Airbagteile können zum Geschoss mutieren
    BMW muss innerhalb weniger Tage erneut den neuen iX3 zurückrufen. Beim Elektro-SUV machen falsch verschraubte Airbagteile Probleme.
    share.google

derzeit:

iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)

225e xDrive (Wagen der Frau) für die Langstrecke

geplant:

iX3 xDrive, Variante noch unklar

• Das ist wohl der Grund für die Nichtauslieferung. Das andere war ja dagegen schon alt. Aber warum sollten Händler jetzt Probefahrten aussetzen?

Ich bin ein Auto Probe gefahren, das, wie ich später feststellte, von dem Entladungsproblem betroffen war. Stellen Sie sich vor, ich hätte versucht, es im Auto aufzuladen und einen Stromschlag bekommen.

Ein ähnliches Problem besteht bei Fahrzeugen mit Airbag-Problematik.

Polestar2 My24 Paket plus, Autopilot, belüftete Ledersitze.

Nächster iX3 50 xdrive, 20-Zoll-Räder Modell 1046, BMW Digital Premium, BMW Iconic Glow, getönte Scheiben, kein Schiebedach, 22 kW Ladung.