Eine geheime KI/Quelle/Gerücht sagt mir, die Sperre ist aufgehoben und die iX3 werden wieder ausgeliefert. Die herbeigeredete Blamage nach dem ganzen Hype ist ausgeblieben. Zumindest für BMW (meine Meinung), ob für den nach Blamage Rufenden, dürfen andere Entscheiden (meine Meinung).
Meine Meinung ist auch, wir werden noch mehr Probleme sehen. Ein neues Auto, auf einer komplett neuen Plattform, mit neuer Architektur und deshalb neu und von BMW selbst erstellter SW (statt die SW mit 40 Steuergeräten von Zulieferern einzukaufen), neuem Akku (Zellen, Kühlung), neuem Motor, neuer Umrichtertechnologie, mit einer neu hochgezogenen Fertigung in einem neuen Werk und nebendran ein neues Werk für die neuen Zellen. Wer ein Auto ohne Probleme erwartet, kauft keinen iX3 bzw. wartet besser noch 1 Jahr mit der Bestellung.