BMW iX3 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des BMW iX3 NA5

• Ich habe meine Probefahrt fast hinter mir, ca. 150 km, mache aber keine riesigen Ausführungen wie Mimamel, denn echte Testvideos gibt es ja inzwischen, also nur kurz meine wichtigsten Eindrücke, jeder muss sich selbst seine Eindrücke erfahren.

1. Extrem leises Abrollgeräusch - schon verschiede BEV gefahren, das ist wirklich lobenswert.
    2. Flattern der Motorhaube konnte ich nicht beobachten, weder bei 50 noch bei 150 km/h.
    3. Selbständiges Einparken funktioniert tadellos, allerdings werden Flächen vor meiner Garage oder der Carport nicht als Parkflächen erkannt, also selbst rückwärts in den Carport einparken.
    4. Verkehrszeichenerkenn funktionier bedeutend besser als all meine anderen PKW.
    5. Nervöses, zum Teil fragwürdiges automatisches Abbremsen, so etwas ist speziell für Mitfahrer unangenehm.
    6. Gutes "segeln" des Fahrzeuges, man hat das Gefühl, dass gar keine Widerstände vorhanden sind.
    7. Keine belüfteten Sitze erhältlich, selbst bei diesen Außentemperaturen von 15 °C macht sich das bemerkbar, Klimaautomatik stand auf 20 °C.
    8. Bei einer Schnittgeschwindigkeit von nur 62 km/h standen 17 kWh als Ergebnis.

Was für eine Konfiguration und Farbe hattest Du?

zu 2: konntest Du leicht auf die obere Fläche der Haube sehen? Wenn ich den Sitz niedriger gestellt habe, dann war es bei mir weg. Da ich aber gerne höher Sitze war die Haube im oberen Bereich sichtbar und das war der Teil der flatterte

zu 4: ja definitiv. Ich hatte eine Fehlerkennung. War aber sehr gut

zu 5: hatte ich nicht. Ich fand nur, dass er bei hohen Geschwindigkeiten erst zu spät ein voraus fahrendes Fahrzeug bemerkte und dann zu spät abbremste. Gleiches bei roten Ampeln. Ist halt unangenehm, wenn er stark beschleunigt und dann wegen der Ampel stark bremst.

zu 6: ja definitiv. Ich habe auf adaptiv gestellt und das war super. Segeln, wenn es geht und automatisches Bremsen wenn da andere Autos sind

zu 8: ich hatte einen 77 km/h Schnitt und 33,0 kWh/100 km :D Naja, mit 210, 180 und 130 auf der Autobahn und dann noch 10-15 Minuten rumstehen und Einstellungen machen. Das senkt den Schnitt verbessert aber nicht den Verbrauch.

In Summe hat das Auto echt Spaß gemacht. Sehr smooth in Federung, Geräusch und auch Beschleunigung. Ein schönes Auto.

• Was für eine Konfiguration und Farbe hattest Du?

Vollausstattung, mit M-Paket ohne Glasdach.

Wenn ich einen SUV fahre ist der Sitz nahezu oben, fahre ich meinen Sportwagen, ist der Sitz ganz unten.

Ja Spaß ist angesagt - am Morgen war der Spaß allerdings kurz eingeschränkt.

Wollte den iX3 zum Händler zurückbringen, sitze im Auto, drücke die Bremse: Keinen Schlüssel erkannt - muss dann auf die Lenkradsäule gelegt werden, dann gings weiter.

Was mir noch aufgefallen ist: Mein Galaxy S25 Ultra mit Hülle in die Ladeschale gepackt; Antwort vom iX3: nehmen Sie den Gegenstand aus der Ladeschale! =O

自由こそが人生に価値を与えるものである

MG Cyberster MY24 - Diamond Red - Black&Red - 07/2025

• Wollte den iX3 zum Händler zurückbringen, sitze im Auto, drücke die Bremse: Keinen Schlüssel erkannt - muss dann auf die Lenkradsäule gelegt werden, dann gings weiter.

Was mir noch aufgefallen ist: Mein Galaxy S25 Ultra mit Hülle in die Ladeschale gepackt; Antwort vom iX3: nehmen Sie den Gegenstand aus der Ladeschale! =O

Guter Hinweis. Muss der dann echt auf die Lenkradsäule gelegt werden? Ich dachte es kommt in die Handyschale. Edit: habe es gerade nachgesehen. Noterkennung ist seitlich an der Lenksäule

pasted-from-clipboard.png

Ansonsten, die Ladeschale ist recht "wackelig". Habe ich auch gemerkt. Mein iPhone 11 hat er mal erkannt und mal nicht. Das S25+ meiner Frau konnte ich nicht ausprobieren. Sie konnte nicht dabei sein

• Hallo Zusammen,

ab sofort könnt ihr eure BMW iX3 Bestellung im Forum dokumentieren. Wir haben dazu eine Erweiterung im Forum, welche als Dokumentation dient :)

Ihr findet die Liste oben im Menü:

und hier eine kurze Info dazu:

ix3-forum.de/forum/thread/166/

Wichtig. Ihr könnt Beispielsweise auch eine Bestellung eintragen, die ihr storniert habt. Ist ja vielleicht auch interessant, da evtl. die Wartezeit zu lange ist...

Bin gespannt, ob wir einen hilfreiche Liste für euch zusammen bekommen ;)

Viele Grüße

Markus

• Guten Morgen zusammen,

nur ein kleiner Hinweis von meiner Seite: Bei der Fahrzeugauswahl kann direkt auswählen, ob man ein Sportpaket gewählt hat und muss es nicht nochmals bei den Bemerkungen eintragen. Ist mir aber auch erst im Nachhinein aufgefallen…

• Können weitere Länder in das Dropdown-Menü aufgenommen werden, zum Beispiel Spanien?

Polestar2 My24 Paket plus, Autopilot, belüftete Ledersitze.

Nächster iX3 50 xdrive, 20-Zoll-Räder Modell 1046, BMW Digital Premium, BMW Iconic Glow, getönte Scheiben, kein Schiebedach, 22 kW Ladung.