Dachreling???

• Der iX3 NA5 hat keine Dachreling, bisher auch nicht als Option.

Nach der Vorstellung des neuen X5 (incl. iX5) frage ich mich nun, warum diese Modellreihe eine solche Dachreling anscheinend serienmäßig hat!🤔

Für mich ist dies ein wichtiges Ausstattungsmerkmal, was ich bei allen bisherigen Fahrzeugen (teils als Option) hatte. Der praktische Nutzen beginnt für mich bei der Verhinderung des Abrutschens/-fließens von Schnee und Wasser in Richtung der zu öffnenden Türen und endet bei der problemlosen Befestigung von Dachträgern.

Hab ich im Konfigurator was übersehen bzw. hat jemand Infos aus erster Hand dazu?

Ich hatte noch keine Gelegenheit, dies beim Händler nachzufragen.

derzeit:

iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)

225e xDrive (Wagen der Frau) für die Langstrecke

geplant:

iX3 xDrive, Variante noch unklar

• Zumindest Stand heute gibt es im Konfigurator keine Dachreling.

Der iX5 hat mit 140 kWh übrigens nur 848 km WLTP Reichweite max. Wegen des schlechten CW-Wertes und der größeren Stirnfläche wird er wohl auf der AB deutlich weniger Reichweite haben als der iX3.

Da verzichte ich gerne auf die Dachreling. Einen iX5 mit 2,9to ist irgendwie keine gute Option. Aber vielleicht kommt ja noch eine Dachreling beim iX3 Facelift. Wer weiß.

• Mimamel:

Da hast du vollkommen Recht, ein iX5 käme für mich schon aus finanziellen Gründen nicht in Frage 😉. Und speziell das Heckdesign ist beim iX3 deutlich stimmiger (aber das ist sowieso Geschmackssache)!

Die Sache mit der Dachreling war mir nur eben gleich aufgefallen. Hätte ich gerne, ist für mich aber nicht ausschlaggebend ob oder wann ich einen iX3 bestellen werde!

derzeit:

iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)

225e xDrive (Wagen der Frau) für die Langstrecke

geplant:

iX3 xDrive, Variante noch unklar

• Bei mir sind es die Haltegriffe über der Tür. Meine Frau bräuchte die wegen ihrem Rheuma. Außerdem hätte ich gerne mehr Platz. Vor Monaten wurde dann Gelenkes dass der iX5 140 kWh bekommt. Da dachte ich, fast 1.000 km Reichweite. Genial.

Und jetzt kommt so eine lahme Kiste. 210 km/h max mit weniger PS, weniger Beschleunigung (beides mit egal) und nur 840 km Reichweite trotz riesiger Batterie für 100k€ Basis. Aua.

Ich finde das enttäuschend. Aussehen, kann man eh drüber streiten. Wegen eines Hecks würde ich den iX5 jedenfalls nicht von mir weisen, solange er nicht wie ein Multipla aussieht. Aber ein 3 to Schiff mit der Reichweite und einem hohen Verbrauch. Die 140 kW hat das Auto nur bekommen, damit er wenigstens etwas über 800km WLTP kommt. Mich schrecken die E-Auto Eigenschaften komplett ab.