Dachreling???

• Der iX3 NA5 hat keine Dachreling, bisher auch nicht als Option.

Nach der Vorstellung des neuen X5 (incl. iX5) frage ich mich nun, warum diese Modellreihe eine solche Dachreling anscheinend serienmäßig hat!🤔

Für mich ist dies ein wichtiges Ausstattungsmerkmal, was ich bei allen bisherigen Fahrzeugen (teils als Option) hatte. Der praktische Nutzen beginnt für mich bei der Verhinderung des Abrutschens/-fließens von Schnee und Wasser in Richtung der zu öffnenden Türen und endet bei der problemlosen Befestigung von Dachträgern.

Hab ich im Konfigurator was übersehen bzw. hat jemand Infos aus erster Hand dazu?

Ich hatte noch keine Gelegenheit, dies beim Händler nachzufragen.

derzeit:

iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)

225e xDrive (Wagen der Frau) für die Langstrecke

geplant:

iX3 xDrive, Variante noch unklar

• Zumindest Stand heute gibt es im Konfigurator keine Dachreling.

Der iX5 hat mit 140 kWh übrigens nur 848 km WLTP Reichweite max. Wegen des schlechten CW-Wertes und der größeren Stirnfläche wird er wohl auf der AB deutlich weniger Reichweite haben als der iX3.

Da verzichte ich gerne auf die Dachreling. Einen iX5 mit 2,9to ist irgendwie keine gute Option. Aber vielleicht kommt ja noch eine Dachreling beim iX3 Facelift. Wer weiß.