Nexen Erstausstatter Produktion 2026 - BMW iX3 fährt ab Werk auf N’Fera Sport

• Korea Hersteller Nexen Erstausstatter für BMW iX3.
    NEXEN TIRE WIRD BMW-ERSTAUSRÜSTER

BMW iX3 fährt ab Werk auf N’Fera Sport

Die BMW Group setzt beim iX3 auf einen neuen Erstausrüster: Nexen Tire liefert den Sportreifen N’Fera Sport künftig als Serienbereifung. Für den südkoreanischen Hersteller ist dies eine weitere OE-Freigabe im Premiumsegment.

09.03.2026

Nexen Tire wird BMW-Erstausrüster: ix3 fährt ab Werk auf N’Fera Sport
    Die BMW Group setzt beim iX3 auf einen neuen Erstausrüster: Nexen Tire liefert den Sportreifen N’Fera Sport künftig als Serienbereifung. Für den…
    www.firmenauto.de

• Oder war es Pirelli, egal, Felgenschutzleiste ist ab 21 Zoll meines Erachtens Pflicht

Hatte die 22-Zöller am Samstag mal nach der Probefahrt fotografiert:

20260313_175049.jpg

20260313_175107.jpg

Noch etwas zu dem sogenannten Felgenschutz:

Wenn du mit 5 km/h bei 2,4 t Gewicht gegen die Borsteinkante fährst, reicht da der Schutz aus? Kurz gesagt - nein, darauf sollte man sich nicht verlassen. Ein Felgenschutzring kann bei so einem Kontakt manchmal helfen, aber er ist nicht dafür ausgelegt, die Energie eines 2,4-t-Autos abzufangen.

Aber fürs Auge (Tuning) kann er sich vielleicht lohnen. Pech nur, wenn er sich z.B. im Stadtverkehr löst und Passanten verletzt - muss aber jeder selbst entscheiden.

Ich bzw. mein Auto braucht das nicht.

自由こそが人生に価値を与えるものである

MG Cyberster MY24 - Diamond Red - Black&Red - 07/2025

• Ich hatte die anderen 22 Zöller drauf. Mischbereifung als Sportreifen mit weicher Gummimischung zum Kurvenräubern auf einem abgesperrten Track. 5 mm Profil neu. Die hatten natürlich keinen Felgenschutz.

IMG_1074.jpg

Yumiko der Felgenschutz ist Teil des Reifen und kein extra Bauteil. Da kann sich nichts lösen. Selbst wenn du seitlich gegen einen Bordstein hämmerst, dann ist vielleicht der Reifen platt oder die Felge gebrochen aber der Felgenschutz ist noch am Reifen.