Passende Abdeckplane für die BMW iX3 NA5 Frontscheibe | Autoabdeckung für Frost/Schnee

• Hallo Zusammen,

gerade für unsere Laternenparker im Winter ein interessantes Thema.

Welche Abdeckung nutzt ihr für die Frontscheibe des BMW iX3 NA5, damit er Frost- und Schneefrei bleibt?

Ein Modell nur für die Frontscheibe, oder möglicherweise eine komplette Abdeckung?

Erfahrungsberichte, auch über mögliche Probleme wären hilfreich, gerne auch mit Bildern.

Markus

• Seit E nutze ich keine Abdeckung mehr. BMW hat zwar keine Frontscheibenheizung, aber die Defrostfunktion wird die Scheibe schon eisfrei machen. Ganz ohne kratzen.

Dem kann ich mich nur anschließen!

Ich nutze die Vorklimatisierung regelmäßig. Da braucht's keine Abdeckung.

Im Sommer greife ich dann gerne darauf zurück, damit sich in praller Sonne der Innenraum nicht zu stark aufheizt.

Da erfüllt auch das Werbegeschenk vom regionalen Mineralwasser-Hersteller seinen Zweck 😁

derzeit:

iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)

225e xDrive (Wagen der Frau) für die Langstrecke

geplant:

iX3 xDrive, Variante noch unklar

• Hallo Zusammen,

habe halb- und ganz-Abdeckplanen von PETEX von ebay für den z4 im Gebrauch.

Über Passform kann ich für den ix3 nichts sagen, es gibt aber viele Grössen.

Denke, bei dem geringen Preis der Planen kann man das mal ausprobieren.

Gruss Volker

• Goka aber wozu. Seit 3 Jahren habe ich nicht mehr gekratzt. Alle Scheiben vorne hinten und seitlich sind beim E-Auto einfach frei. Selbst der Schnee schmilzt, sofern man nicht zu dick eingeschneit ist.

Und beim Einsteigen grüßt man freundlich den Eis kratzenden Nachbarn nachdem der vorne die Abdeckung entfernt hat, um da nicht auch noch kratzen zu müssen, setzt sich in ein warmes Auto und gleitet einfach los.

Natürlich darf jeder gerne eine Abdeckung nutzen, die Seitenscheiben freikratzen und sich in ein kaltes Auto setzen. Ging früher ja auch.

BMW iX3 Forum & Community Erfahrungsberichte

Berichte uns über Erfahrungen im Winter mit einer Abdeckplane bzw. Autoabdeckung für deinen BMW iX3 NA5