Hallo Zusammen,
welche aktuellen Rückrufe gibt es bzgl. des BMW iX3 NA5
Habt ihr ein Schreiben des Herstellers mit der Bitte um Werkstattbesuch erhalten?
Teilt hier gerne eure Infos ![]()
Danke!
Markus
Hallo Zusammen,
welche aktuellen Rückrufe gibt es bzgl. des BMW iX3 NA5
Habt ihr ein Schreiben des Herstellers mit der Bitte um Werkstattbesuch erhalten?
Teilt hier gerne eure Infos ![]()
Danke!
Markus
Hallo BMW-Freunde,
Für die Modelle iX3 Produktion April bis Mai soll es einen Auslieferungsstop geben, jedoch ohne genauere Angabe weshalb.
Angeblich wird jedes zweite Fahrzeug aktuell einbehalten wegen einem technischen Problem.
Gibt es hier betroffene die näheres berichten können?
KI-schreibt dazu folgendes
Wichtige Details zum Rückrufcode
Sorry, aber die KI kann man getrost löschen. Die sammelt sich beliebige Infos unbekannter Quellen zusammen und erfindet noch selbst ein paar Sachen dazu. KI ist für Leute, die zu faul sind zu recherchieren. Bitte nicht falsch verstehen, KI nutze ich auch wenn ich zb schnell mal sehen will, welche Krankheit eine Pflanze befallen haben könnte bevor ich mich tiefer einlese.
Klar ist nur, dass Fahrzeuge von Händlern teilweise nicht ausgeliefert werden. Alles andere ist Spekulation.
Ich würde mich auf KBA und Bimmer Today verlassen.
Alles anzeigenSorry, aber die KI kann man getrost löschen. Die sammelt sich beliebige Infos unbekannter Quellen zusammen und erfindet noch selbst ein paar Sachen dazu. KI ist für Leute, die zu faul sind zu recherchieren. Bitte nicht falsch verstehen, KI nutze ich auch wenn ich zb schnell mal sehen will, welche Krankheit eine Pflanze befallen haben könnte bevor ich mich tiefer einlese.
Klar ist nur, dass Fahrzeuge von Händlern teilweise nicht ausgeliefert werden. Alles andere ist Spekulation.
Ich würde mich auf KBA und Bimmer Today verlassen.
https://www.bimmertoday.de/202…-und-auslieferungssperre/
Hallo, den Bimmer Artikel kannte ich bereits. Nur weil du mit der KI nicht zurechtkommst muss es nicht zwingend schlecht sein. Weder ich noch die KI hat mit irgend etwas spekuliert und Im übrigen nur Ergebnisse wiedergegeben was man im Netz und andern Foren findet. Da wurde nichts hinzuerfunden.
Deshalb wollte ich ja Infos von aktuell Betroffenen, da sich BMW sehr bedeckt hält und es ja eine Blamage nach dem Ganzen Hype um diese FZG wäre wenn jetzt schon Rückrufe und Auslieferungsstops im Raum stehen.
lg aus Österreich
Ich komme sehr gut zurecht. Ich benutze und betreibe Lokal auch KI‘s. Danke für die Info und die Erkenntnis es wäre eine Blamage.
Ich komme sehr gut zurecht. Ich benutze und betreibe Lokal auch KI‘s. Danke für die Info und die Erkenntnis es wäre eine Blamage.
KI ist nur schlecht und kann man getrost löschen, aber einen BMW iX3 fahren der KI nutzt.
Das ist genau mein Humor 😂
Ich nutze und betreibe 2 KI‘s. Ja und?
Ich poste aber keine KI Ergebnisse unreflektiert in ein Forum und schreibe dann, dass ich die fundiertere Bimmer Info auch kenne, ohne sie zu posten. Warum dann nicht gleich die Bimmer Info oder die Info vom KBA. Das erschließt sich mir nicht.
Edit: und warum ist es für Dich lustig, weil ich ich einen iX3 kaufe, der KI enthält. Dann dürfte ich kein modernes Auto kaufen, seit 10 Jahren kein Smartphone, ich dürfte keine Website betreiben usw. Ich mache mich jedenfalls nicht über jemanden lustig mit dem Ziel ihn zu verunglimpfen, sondern finde das nur schade und traurig, wenn einfach nur KI Krams gepostet wird, wenn man gleichzeitig nach eigenen Angaben bessere Infos hat, die man dann aus mir unerklärlichen Gründen zurückhält.
Bimmer Artikel bezieht sich auf Produktions-Zeitraum vom 25. November 2025 bis 20. Februar 2026, deshalb KI Abfrage und das war auch nur Informativ, da man sonst dazu nichts findet.
Genau, dieser Rückruf kann eigentlich nicht der Grund für den teilweisen Lieferstopp sein. Nur ohne Infos von BMW ist das alles stochern im Nebel. Ich hoffe die Betroffenen haben bald ihr Auto
Ohne es genau zu wissen: ich bin der Meinung, dass man bei BMW genau prüft, ob der Fehler auch bei den aktuell produzierten Fahrzeugen auftreten kann. Das wäre ein Grund für den Lieferstopp. War in den letzten beiden Jahren wegen der Probleme mit den Bremsen bei mehreren Baureihen, u.a. iX1, auch so.