Was ich für den Liefertag vorbereitet habe

• Obwohl ich mich seit dem 22. Oktober 2025, dem Tag meiner Bestellung, in Phase 47 befinde und die Lieferung erst im August 2026, zum Ende meines Leasingvertrags, erwarte, habe ich, wie schon bei meinen vorherigen Elektrofahrzeugen, Folgendes vorbereitet:

Bitte überprüfen Sie, ob alles der gewünschten Konfiguration entspricht:

*Lackierung in Feuerrot Metallic

*20" (1046) Zweifarbige Aerodynamikräder mit Diebstahlsicherung

*Interieur in Zweifarbigem Design „Contemporary Black“ mit Ambientebeleuchtung

*silberner Streifen am Kofferraum.

*Getönte Seiten- und Heckscheiben

*BMW Digital Premium (Sicherheitsassistent für Diebstahlvideos und Karten mit Verkehrsinformationen, 3D-Ansicht und Satellitenansicht)

*22-kW-Schnellladung mit Metallplatte am Ladeanschluss

*BMW Iconiq Glow Exterieurpaket (Kühlergrill und Matrix-Scheinwerferbeleuchtung)

*Entfernung des Modellemblems

*Parkassistent Professional (inkl. 3D Plus und Einparkhilfe per Smartphone)

*Bitte prüfen Sie die Anhängerkupplung, die Warndreiecke und die V16-Rundumleuchte an der Unterseite des Kofferraums.

Beim Öffnen des Fahrzeugs mit dem physischen Schlüssel ertönt der Alarm: Um ihn zu deaktivieren, muss man ihn in die Nähe der links an der Lenksäule markierten Position bringen.

Verwenden Sie die Setup-Karte. Um den digitalen Schlüssel einzurichten, verbinden Sie sich mit Ihrer BMW ID und konfigurieren Sie Ihr Telefon via Bluetooth für Anrufe.

Starten Sie das Fahrzeug, um alle Optionen zu konfigurieren: Treten Sie das Bremspedal; ein Signalton ertönt und die READY-Anzeige leuchtet auf.

Stellen Sie die Spiegel und die Sitzposition ein und speichern Sie die Einstellungen.

Wählen Sie die Komfortausstiegsfunktion für beide Vordersitze.

Verknüpfungen festlegen für:

* Bevorzugte Abstandseinstellung: Mein Fahrzeug / „Assistenz“ / „Fahren“ / „Abstandseinstellung“ / „Bevorzugter Abstand“ oder automatische Einstellung: „Situationsabhängige Abstandseinstellung“.

*Der Lenkassistent ist in Verbindung mit dem adaptiven Tempomat aktiviert. Sie können den Assistenten über das Schnellzugriffsmenü in Mein Fahrzeug einzeln deaktivieren.

*Notbremsfunktion hinten deaktivieren: Mein Fahrzeug / „Parken“ / „Notbremsfunktion hinten“ oder Deaktivierungseinstellung speichern.

Individuellen Tageskilometerzähler zurücksetzen: Apps / „Alle Apps“ / „Daten aus dem Fahrbetrieb“ / Werte für die Verbrauchsanzeige / Daten auf „von individuell“ zurücksetzen.

Schließen Sie einen USB-Stick (FAT32- oder exFAT-Format) an einen der unten stehenden Anschlüsse an und erteilen Sie alle erforderlichen Berechtigungen. Aufzeichnung im Armaturenbrett.

Einfahrhinweise: Fahren Sie die ersten 500 km moderat und vermeiden Sie Volllast. Verwenden Sie nicht die Launch Control, bremsen Sie nicht abrupt und schonen Sie Ihre Reifen.

Passen Sie bei aktiviertem Drive die Rekuperationsintensität in MyModes an.

Helligkeit des Nachtdisplays anpassen: Mein Fahrzeug / Displays / Zentraldisplay / Nachthelligkeit

Fahraufzeichnung aktivieren: Apps / Alle Apps oder Digital Premium / Fahraufzeichnung

Automatische Haltefunktion aktivieren, wenn Sie Drive nicht aktiviert haben und an Ampeln im Drive-Modus ohne Betätigung des Bremspedals anhalten möchten (wie ich es mit meinem Polestar mache): Mein Fahrzeug / Fahren / Fahrwerk / „Automatische Haltefunktion“

Anzahl der Blinker (1, 3, 5) pro Betätigung einstellen: Mein Fahrzeug / „Licht“ / „Außenbeleuchtung“ / Einstellungssymbol / „Blinker per Knopfdruck“

Fernlichtassistent aktivieren: Mein Fahrzeug / „Licht“ / „Außenbeleuchtung“ / Einstellungssymbol / „Fernlichtassistent“

Fernlichtassistent aktivieren: Mein Fahrzeug / „Licht“ / „Außenbeleuchtung“ / Einstellungssymbol / „Fernlichtassistent“ Im Effizient-Modus wird die Helligkeit des Abblendlichts reduziert (Dynamisches ECO-Licht), die Kühlergrillbeleuchtung, die Oberflächenbeleuchtung und das Tagfahrlicht hinten werden deaktiviert.

So deaktivieren Sie die Geschwindigkeitsregelung beim Bremsen: Mein Fahrzeug / „Assistenzsysteme“ / „Fahren“ / „Abstandsregelung“ / „Abstandsregelung mit Bremse deaktivieren“.

Die Lautstärke des Einparkassistenten können Sie über folgendes Menü anpassen: Medienmenü / „Lautstärke“ / „Einparkhilfe“.

Kabelloses Laden und die Erinnerung „Telefon vergessen“ beim Verlassen des Fahrzeugs können aktiviert bzw. deaktiviert werden: Mein Fahrzeug / „Verbindungen“ / „Kabelloses Laden“.

Rückfahrkamera reinigen: Parksymbol auswählen: Mehr / Kamerareinigung

Assistenzansicht: Für eine animierte Fahrsimulation auf dem zentralen Display der Fahrerassistenzsysteme.

Um Bremskorrosion vorzubeugen, schalten Sie gelegentlich in den Leerlauf (N), um sicherzustellen, dass die Bremsscheiben sauber sind.

Fahrzeug anhalten: P drücken und Sicherheitsgurt lösen. Oder halten Sie einfach die Taste P gedrückt, bis Sie einen Signalton hören.

Beim ferngesteuerten Parken per Mobilgerät schalten sich die Lichter ein.

Polestar2 My24 Paket plus, Autopilot, belüftete Ledersitze.

Nächster iX3 50 xdrive, 20-Zoll-Räder Modell 1046, BMW Digital Premium, BMW Iconic Glow, getönte Scheiben, kein Schiebedach.

2 Mal editiert, zuletzt von marhermi ()

• Ah cool, so etwas habe ich auch vorbereitet. Kann ich morgen mal raussuchen und posten.

„V16-Rundumleuchte“ 🇪🇸, oder?

Wir entschuldigen uns für die mangelhafte Übersetzung von Google zwischen Spanisch und Deutsch. Das V16-Warnsystem ist in Spanien seit dem 1. Januar Pflicht und ersetzt die Warndreiecke.

Nächster iX3 50 xdrive, 20-Zoll-Räder Modell 1046, BMW Digital Premium, BMW Iconic Glow, getönte Scheiben, kein Schiebedach.

• Wir entschuldigen uns für die mangelhafte Übersetzung von Google zwischen Spanisch und Deutsch. Das V16-Warnsystem ist in Spanien seit dem 1. Januar Pflicht und ersetzt die Warndreiecke.

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Im Juni bin ich in Spanien und hoffe ich komme gut klar.

V16 ist wohl nicht für Ausländer Pflicht, so wie ich gelesen habe. Ich habe da zwar so ein Blinklicht, aber bestimmt entspricht es nicht genau dem V16.

Egal, morgen lade ich meine Daten hoch. Vielleicht kannst Du etwas daraus nutzen 🤷‍♂️

• Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Im Juni bin ich in Spanien und hoffe ich komme gut klar.

V16 ist wohl nicht für Ausländer Pflicht, so wie ich gelesen habe. Ich habe da zwar so ein Blinklicht, aber bestimmt entspricht es nicht genau dem V16.

Egal, morgen lade ich meine Daten hoch. Vielleicht kannst Du etwas daraus nutzen 🤷‍♂️

Für diejenigen, die nicht hier wohnen, ist es nicht verpflichtend.