Beiträge von viking1500mk
-
-
-
Bürokratieabbau
Umweltplakette für E-Autos soll wegfallenDas Bundesumweltministerium arbeitet an der Abschaffung der Umweltplaketten für Autos mit einem E-Kennzeichen. Das geht aus einer Auskunft des Ministeriums an die beiden CDU-Abgeordneten Anna Aeikens und Benedikt Büdenbender hervor, die der Nachrichtenagentur dpa vorliegt.Das Ministerium plane "eine Ausnahme der Fahrzeuge mit E-Kennzeichen von der Plakettenpflicht", heißt es in dem Schreiben aus dem Umweltministerium an die beiden Abgeordneten. "Wir werden das Rechtsetzungsverfahren so zügig wie möglich vorantreiben."Der Wegfall der Plakettenpflicht würde den Verwaltungsaufwand für die Behörden reduzieren, die Kosten senken und auch die Fahrzeughaltenden entlasten, kommentiert Aikens.
Es ist zu begrüßen, dass die Umweltplakette für E-Autos entfallen soll. Jetzt bleibt nur abzuwarten, wie schnell die Umsetzung tatsächlich erfolgt.
-
Alles anzeigen
Wer nach Nachlass / Rabatt suchen tut.
BMW iX3 Neuwagen bis 15,51 % Rabatt online günstiger kaufen
BMW iX3 neu mit Top-Rabatt online günstig kaufen. Jetzt höchsten Rabatt für Neuwagenkauf von deutschen Vertragshändlern sichern.
Für Privatkunden liegt der aktuelle Rabatt laut dieser Übersicht nur bei 7,51 % (beim BMW iX3 M Sportpaket Pro 50 xDrive). Menschen mit Behinderung (Nachweis GdB ab 50 %) bekommen laut Tabelle tatsächlich 9,08 %.
Ich habe selbst als Privatkunde in meinem Autohaus 9,5 % Rabatt erhalten – das ist also sowohl mehr als der APL-Privatkundenrabatt als auch mehr als der aktuelle Nachlass für Menschen mit Behinderung bei APL.
Sieht so aus, als hätte ich wirklich Glück gehabt bei der Verhandlung vor Ort.
-
Das Datum, das sie uns bei der Reservierung genannt haben, ist das Datum, das die Marke festlegen muss, aber mein Vertriebsmitarbeiter teilte mir mit, dass es aufgrund der hohen Nachfrage in mehreren europäischen Ländern zu erheblichen Verzögerungen kommt (3.000 Bestellungen in Deutschland in der ersten Woche, in der der Konfigurator am 5. September geöffnet wurde).
Schauen wir mal, wie’s läuft.
-
-