BMW iX3 NA5 Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• Hallo Zusammen,

in diesem Thema soll es ausschließlich um den BMW iX3 NA5 Konfigurator auf der Herstellerseite von BMW gehen.

Gibt es Probleme bei der Konfiguration, fehlen Ausstattungen oder sind neue Ausstattungen oder Antriebsoptionen hinzugekommen?

Änderungen beim Modelljahreswechsel?

Gerne hier darüber diskutieren.

Markus

• Es geht los :)

BMW iX3 NA5 - Übersicht, Konfigurator & Preise

https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/x/ix3/bmw-ix3.html

Das großzügig gestaltete Exterieur und Interieur hebt die unverwechselbaren Designmerkmale der Marke deutlich hervor und schafft in Verbindung mit einem modernen Innenraumerlebnis und der BMW typischen Fahrerorientierung höchsten Komfort auf allen Plätzen.

Mit einer Reichweite bis zu 805 km¹ und 400 kW² Ladeleistung setzt der BMW iX3 50 xDrive Maßstäbe im Segment der vollelektrischen SUVs. Das innovative BMW Panoramic iDrive hebt die intuitive Bedienung und die Fahrerorientierung auf ein neues Niveau. Mit dem BMW Heart of Joyund optimierten Fahrerassistenzsystemen wird ein neues Level der Fahrfreude erreicht.

• Für Privatkunden liegt der aktuelle Rabatt laut dieser Übersicht nur bei 7,51 % (beim BMW iX3 M Sportpaket Pro 50 xDrive). Menschen mit Behinderung (Nachweis GdB ab 50 %) bekommen laut Tabelle tatsächlich 9,08 %.

Ich habe selbst als Privatkunde in meinem Autohaus 9,5 % Rabatt erhalten – das ist also sowohl mehr als der APL-Privatkundenrabatt als auch mehr als der aktuelle Nachlass für Menschen mit Behinderung bei APL.

Sieht so aus, als hätte ich wirklich Glück gehabt bei der Verhandlung vor Ort.

Снимок экрана 2025-10-24 в 16.58.54.png

• Mein Listenpreis im Konfigurator ohne Pano-Dach und den 20“ Aero-Felgen liegt bei 81.000.

Edith: mit 22kW und V2L, auf die ich nicht verzichten möchte, kommen wohl noch 4.000 oben drauf, so wie ich gehört habe.

Noch nicht bestellt. Warte auf 22kW und V2L

Grüße Michi

Einmal editiert, zuletzt von Mimamel ()

• Vermutlich muss ich bis Januar oder Februar warten, damit ich bestellen kann. Mir sind die 22 kW und das V2L einfach zu wichtig. Insbesondere auf V2L ist mir zu wichtig und das soll ja wohl erst ab Januar bestellbar sein.

Wann werden bei BMW eigentlich immer die Preise angepasst? Gibt es da einen Zeitpunkt im Jahr? Ich kenne mich mit BMW leider so gar nicht aus.

Grüße Michi

• Wann werden bei BMW eigentlich immer die Preise angepasst? Gibt es da einen Zeitpunkt im Jahr? Ich kenne mich mit BMW leider so gar nicht aus.

Die Preise steigen am 2. Januar, deshalb habe ich die Reservierung jetzt vorgenommen, um zu sehen, ob es wenigstens im Jahr 2026 ankommt.

Polestar 2 RWD MY24, Pilot, Plus und belüftete Ledersitze.

• Für Privatkunden liegt der aktuelle Rabatt laut dieser Übersicht nur bei 7,51 % (beim BMW iX3 M Sportpaket Pro 50 xDrive)

Stimmt, 7,51%. Ich habe angefragt und ein freibleibendes Angebot bekommen. Es stehen zwar auch Gültigkeiten und Preisklauseln im Angebot, aber da es freibleibend ist, kann der Händler nach meiner Unterschrift eh noch verweigern bzw. er schickt dann halt keine Auftragsbestätigung, wenn er es nicht annehmen will.

Grüße Michi