Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum BMW iX3 NA5?

• Hallo Zusammen,

immer wieder interessant :)

Welches Fahrzeug muss für Euren BMW iX3 NA5 Platz machen / weichen?

Alternativ - welches Fahrzeug steht neben dem BMW iX3 NA5 in der Garage/ dem Stellplatz / Carport, falls es ein Zweitwagen ist.

Viele Grüße

Markus

• Guten Morgen, ich bin früher einige BMW gefahren, E30, E46, aber irgendwann ging ich dann verloren an Opel, Ford, usw. Nirgendwo wurde ich richtig glücklich. Die neue Klasse reizt mich nun wieder. Mal sehen wie es ausgehen wird ;))

• e[101]

Hallo Oli,

im Moment sauge ich jede Information zum iX3 auf wie ein Schwamm 😄 Auf meinem Zug durch das Netz habe ich dieses Forum gefunden - offensichtlich neu wie der iX3 selbst.

Aktuell fahren wir noch einen 7 Jahre alten Seat Leon und sind wild entschlossen so bald wie möglich auf ein BEV zu wechseln. Unser Fahrprofil ist leider etwas schräg, womit bislang nicht viel in Frage gekommen ist. Aktuell scheint sich die Lage da ja spürbar zu ändern.

In unserer Auswahl gibt es zur Zeit noch den CLA Shooting Brake, den GLC oder eben den iX3. Alles leider noch irgendwie Yetis - angeblich gibt es sie, aber man kann sie nirgends ansehen. Nach allem, was man aktuell so sieht und liest, gibt es eine starke Tendenz zum iX3 - so stark, dass ich gestern fast einen bestellt hätte 😆 Wenn da nur nicht das Problem mit der noch fehlenden SA zum 22 kW AC-Laden bzw. V2L wäre...

Nun, so habe ich offenbar noch sechs Monate Zeit und es findet sich vielleicht noch ein Vergleich der Kandidaten. Auf dem Papier hat der iX3 mit den fertig konfigurierten 786 km eigentlich nichts zu befürchten.

Mal schauen, was hier noch so alles zu Lesen sein wird.

Viele Grüße,

Frank

• Danke an Euch NA5xDrive und FrankOverIP ,

sehe durchaus Parallelen :) zwischen Euch / uns.

gestern habe ich sehr viele Informationen aufgesaugt und bin doch ziemlich begeistert von den technischen Daten und der neuen BMW Optik

im Moment sauge ich jede Information zum iX3 auf wie ein Schwamm 😄 Auf meinem Zug durch das Netz habe ich dieses Forum gefunden - offensichtlich neu wie der iX3 selbst.

… BMW hat da wohl eine ganze Menge Emotionen

geweckt (bei einigen Wenigen? vermutlich auch eher

negativer Natur), aber mich begeistert, dass sich

etwas bewegt :)

Spannend, was nun nach der IAA passieren wird.

Es steht ja so Einiges an - der iX3 wird bewegen!

In diesem Sinne, danke für Eure Rückmeldungen

und schönen Sonntag 8)

VG Oli