Berührungslose öffnen und schließen der Türen mit der Fernbedienung bzw. Digital Key funktioniern nicht!

• Hallo, ich habe seid 2 Tagen einen BMW IX3. Alles toll aber das automatische, berührungslose öffnen und schließen der Türen funktioniert nicht! Weder mit dem Schlüssel noch mit dem Digital Key / Handy! Der Händler hat es bei der Übergabe nicht eingerichtet bekommen und auch mir ist es nicht gelungen trotz dem entsprechnden "Häckchen" setzten in der Einstellung "Mein Fahrzeug", " Türen"! Hat jemand das gleiche Problem und kann jemand einen Tipp geben? Bei einem 2. Fahrzeug beim Händler soll es auch nicht geplappt haben! Bitte bei Eurer Fahrzeugübernahme unbedingt darauf auchten! Vielen Dank für Eure Rückinfo!

• Hallo, ich habe seid 2 Tagen einen BMW IX3. Alles toll aber das automatische, berührungslose öffnen und schließen der Türen funktioniert nicht! Weder mit dem Schlüssel noch mit dem Digital Key / Handy! Der Händler hat es bei der Übergabe nicht eingerichtet bekommen und auch mir ist es nicht gelungen trotz dem entsprechnden "Häckchen" setzten in der Einstellung "Mein Fahrzeug", " Türen"! Hat jemand das gleiche Problem und kann jemand einen Tipp geben? Bei einem 2. Fahrzeug beim Händler soll es auch nicht geplappt haben! Bitte bei Eurer Fahrzeugübernahme unbedingt darauf auchten! Vielen Dank für Eure Rückinfo!

Vielen Dank für den wichtigen Hinweis mit der schlüssellosen Entriegelung! Ich hole meinen iX3 morgen und werde bei der Übergabe ganz genau darauf achten, ob das berührungslose Öffnen und Schließen funktioniert.

Ich hätte da noch eine kurze Frage an dich: Ist in deinem Fahrzeug die Option „AC Laden Professional“ (22 kW) verbaut? Hier im Forum wurde mehrmals berichtet, dass BMW diese Option bei vielen „Blindbestellungen“ aus dem letzten Jahr kostenlos als Upgrade hinzugefügt hat. Mich würde brennend interessieren, ob das bei dir auch der Fall war?

Viel Erfolg bei der Fehlersuche mit den Türen und hoffentlich lässt sich das Problem schnell per Software-Update lösen!

• Wüsste nicht, dass BMW bei iX3 das überhaupt anbietet. Die Türgriffe Fahren bei Annäherung lediglich raus, zum Öffnen musst du schon die Hände verwenden.

Habe allerdings den iX3 bisher nur besichtigt, da waren die Türgriffe rausgefahren und zum Öffnen musste ich schon Hand anlegen.

自由こそが人生に価値を与えるものである

MG Cyberster MY24 - Diamond Red - Black&Red - 07/2025

• Hallo, das AC Laden Professional ist verbaut, aber nicht das bidirektionale Laden, was mich persönlich nicht störte! Zum Fehler des berührungslosen öffnen und schließen der Türen warte ich auf eine Info vom BMW Händler. Er wollte sich selber erst einmal informieren. Ich werde im Forum eine Info zum Stand geben. Interessant wäre was Du morgen dazu berichten kannst! Viel Spass mit dem tollen Auto schon jetzt einmal!

• .... genau das "Annähern zum rausfahren der Türgriffe" ist der Punkt der nicht funktioniert! Nur durch drücken auf die Fernbedienung öffnen / verriegeln und schließen die Türen bzw. fahren die Griffe raus und rein !

• die Option „AC Laden Professional“ (22 kW) verbaut?

as AC Laden Professional ist verbaut

Ich glaube es geht ihm darum ob 22kW statt 11 kW kostenlos verbaut worden ist, oder viking1500mk ?

Thread zum Thema!

• das "Annähern zum rausfahren der Türgriffe" ist der Punkt der nicht funktioniert! Nur durch drücken auf die Fernbedienung öffnen / verriegeln und schließen die Türen bzw. fahren die Griffe raus und rein !

Muss man nicht zumindest den Griff berühren, dann fährt der Griff aus und die Tür kann "augezogen" werden? So war es zumindest in der Ausstellung und den Vorführfahrzeugen.

• Nur von dem was ich bisher ermitteln konnte, wo die Punkte versteckt sind, kann ich mangels iX3 nicht sagen:

• Automatisches Entriegeln beim Annähern
    • Griffanimation / Griffbeleuchtung
    • Welcome‑Animation

Wenn einer dieser Punkte deaktiviert ist, fahren die Griffe nicht aus.

自由こそが人生に価値を与えるものである

MG Cyberster MY24 - Diamond Red - Black&Red - 07/2025