Ich hoffe in diesem Bereich ist das Thema richtig. Falls nicht, gerne woanders hin verschieben.
Beim iX3 bekommt man nur noch einen physischen Schlüssel und gleichzeitig ist er mit BMW Digital Key Plus ausgestattet. Somit ist Smartphone Öffnen der Standard. Dieses ist nicht überall verfügbar. Da ich den iX3 für ausgedehnte Roadtrips nutzen möchte, habe ich mir mal eine Tabelle erstellt, welche Länder fehlen. Die Info aller Länder ist lang und, naja, für eine schnelle Übersicht nicht so geeignet.
Anbei die Tabelle und auch die Links zur BMW Seite. Vielleicht kann das ja jemand anderes gebrauchen.
Eine Frage habe ich dann aber noch, da ich keinerlei Erfahrung mit BMW und dem Digital Key (NFC) oder Digital Key Plus (UWB) habe. Bei BMW steht
Beachten Sie: Für alle Samsung-Geräte gilt:
- Das Land, in dem das Gerät gekauft wurde, muss mit dem Land, in dem Sie den BMW Digital Key Plus oder den BMW Digital Key nutzen, übereinstimmen.
Bedeutet das wirklich, dass ich im Urlaub oder bei einem kurzen Ausflug über die Grenze (NL und Belgien sind für mich um die Ecke) das Öffnen mit meinem Samsung Smartphone nicht machen kann. Also ich muss dran denken, dass ich dann immer den einen physischen Schlüssel mitzunehmen?
Das wäre ja extrem blöd.