Elektroauto einfahren - Muss der BMW iX3 NA5 eingefahren werden?

• Hallo Zusammen,

wie macht ihr es mit eurem elektrischen BMW iX3 NA5 ?

Aus der Verbrennerzeit kennt man es ja, dass man die ersten Kilometer etwas schonender unterwegs ist (auch hier sind die Meinungen unterschiedlich)

Wie macht ihr es mit eurem Elektroauto - z.B. auch in Hinblick auf die Bremsen und Reifen?

Einfahren oder nicht ;)

Markus

• Seit dem ersten Tag bemühe ich mich, eine gute Autonomie zu erreichen, indem ich intelligente Erholung nutze.

Polestar2 My24 Paket plus, Autopilot, belüftete Ledersitze.

Nächster iX3 50 xdrive, 20-Zoll-Räder Modell 1046, BMW Digital Premium, BMW Iconic Glow, getönte Scheiben, kein Schiebedach, 22 kW Ladung.

• Hallo,

der neue IX3 wird unser zweites E-Auto und löst einen VW ID5 ab. Die Frage nach einem Einfahren habe ich mir damals auch gestellt und erhielt vom Verkäufer die Antwort, dass wir ruhig ganz normal fahren sollen und genau das haben wir dann auch gemacht. Es hat unserem Auto nicht geschadet und auch die Werte der Batterie sind nach nunmehr drei Jahren noch absolut in Ordnung. Genau so werden wir es dann auch mit dem Nachfolger fahren. Ganz normal fahren.

BMW iX3 Forum & Community

In diesem Thema unserer iX3 NA5 Community kannst du dich darüber austauschen, ob du dein Elektroauto am Anfang schonend einfahren wirst oder eher nicht.