20260202: iX3 löst Nachfrage-Boom aus, jetzt dreht BMW den Preis hoch - Elektro-Auto als Verkaufshit

  • Elektro-Auto als Verkaufshit
    Der iX3 löst Nachfrage-Boom aus, jetzt dreht BMW den Preis hoch


    BMW trotzt der Rabattschlacht der Konkurrenz, erhöht die Preise für den neuen iX3 und profitiert von extrem hoher Nachfrage. Die Auftragsbücher sind voll.

    BMW demonstriert derzeit eindrucksvoll Marktmacht und ignoriert den allgemeinen Branchentrend. Während andere Hersteller angesichts der neuen staatlichen Förderung von bis zu 6000 Euro mit Rabatten um sich werfen, drehen die Münchner an der Preisschraube.

    Der Basispreis für den neuen BMW iX3 klettert um satte 2000 Euro nach oben. Wer jetzt im Konfigurator einen iX3 50 xDrive zusammenstellt, startet nicht mehr bei 68.900 Euro, sondern muss mindestens 70.900 Euro investieren.

    BMW erhöht Preise trotz Förderung


    Der Grund für dieses Selbstbewusstsein liegt in den Auftragsbüchern. Das Angebot deckt die Nachfrage schlicht nicht ab. Berichten zufolge ist die Jahresproduktion für Europa bereits restlos vergriffen.

    Selbst für das Jahr 2026 werden die Slots im ungarischen Werk Debrecen knapp. Viele Kunden bestellten das Fahrzeug blind, ohne vorherige Probefahrt oder physische Begutachtung. BMW fährt zwar Sonderschichten, kommt aber kaum hinterher.


    Nachfrage übersteigt Produktion deutlich

    Technisch legt BMW bei der Ausstattungsliste nach. Interessenten finden nun die Option „AC-Laden Professional“ für 740 Euro Aufpreis. Dieses Feature beschleunigt das Laden an der heimischen Wallbox oder öffentlichen Säulen von 11 kW auf 22 kW.


    (...) gerne weiter Quelle:

    https://www.focus.de/finanzen/boerse/der-ix3-loest-nachfrage-boom-aus-jetzt-dreht-bmw-den-preis-hoch_cac89df5-0e93-4924-ae6e-a3fb2ecfd2d4.html


    Wir diskutieren u.A. dort:



  • e[101]

    Hat das Thema geschlossen.